Mayakalender - 

Die Illusion der Zeit 

Die Zyklen der Zeit - was ist Rhythmus?

Bei unserer Geburt beginnt das Leben mit einem kräftigen Schrei. Damit wird die Lungentätigkeit aktiviert, die uns ein ganzes Leben lang begleitet. Nebst der Tatsache, dass unser Körper voller lebenswichtiger Rhythmen (Zyklen) ist, gibt es auch ausserhalb von uns unzählige, ja, eigentlich unendlich viele weitere Rhythmen, die unser Leben beeinflussen.

Eine der auffälligsten ist der Tag-Nacht-Rhythmus, Schlafrhythmus, der Wochenzyklus, Monats- und Jahreszyklus, die Jahreszeiten, Arbeit-Freizeit-Zyklus etc.

Früher benutzten fast alle Kulturen einen 13 Monde Kalender. Denn 13 mal umkreist der Mond die Erde in einem Jahr. Heute wird weltweit ein Kalender benutzt, der in keiner Linie mit den natürlichen und kosmischen Zyklen verbunden ist. Dies ist der heutige gregorianische Kalender. 

Wenn der Kalender die Zeitschablone unseren täglichen Lebens ist, wäre es dann nicht sinnvoll, einen genauen, exakten und harmonischen Kalender zu benutzen? Der 13 Monde Kalender, z. Bsp. der Mayakalender, ist ein universelles Werkzeug, denn egal wo wir uns befinden, welcher Kultur wir entstammen und an was wir glauben, wir teilen alle etwas miteinander: DIE ZEIT.

Unabhängig vom Ort sind wir über die Zeit immer miteinander verbunden,

denn überall ist jetzt JETZT. Deshalb ist der Mayakalender DER Schlüssel zu dieser Dimension, welche uns alle, ausnahmslos miteinander verbindet.

In unserem Workshop erfährst Du mehr über die Zusammenhänge der Zeit,

welche Zeitrechnung vor dem heutigen gregorianischen linearen Kalender existierte und deren Bedeutung und Wirkung, welche uns bis heute begleitet.

 

Nutzen:

- Bedeutung des Mayarades / die Zeit als Rad

- Verständnis von unterschiedlichen Stimmungslagen an verschiedenen Tagen, durch wiederkehrende Tagesenergien

-Dein Potential kennenlernen

- Dein persönliches Geburtszeichen und die Zeichen Ihres Umfeldes berechnen

WORKSHOP 1

- Interessante Grundlagen des Mayakalenders

- Geschichte und Aufbau

- Geburtsenergie, Geburtsblatt, Kin-Berechnungen

- Erklärung der Zusammenhänge von Maya-Kalender

  und Lebensenergie

- Erklärung der Tagesenergien

- Die Tagesenergie Deines Geburtstags

  und Dein Mehrwert daraus

Der Workshop dauert ca. 3 Stunden

2-3 Teilnehmer p.P. CHF 160.- 

Privatworkshop       CHF 300.-

 

WORKSHOP 2

Der Workshop dauert ca. 4 Stunden

Voraussetzung: Energyline Reiki Seminare 1, 2 und 3 

​2-3 Teilnehmer p.P. CHF 220.- 

Privatworkshop       CHF 400.-