Hawaiianischer Tanz

Hula ist der Tanz des Herzens und der Lebensfreude. 
Die weichen, fliessenden Bewegungen erzählen immer eine Geschichte und haben eine Bedeutung...

Hula ist die Sprache des Herzens und deshalb der Herzschlag des hawaiianischen Volkes. 
Es ist der Ausdruck des "Aloha Spirit", der auf den Inseln gelebt wird. Hula (HI Wort für Tanz) entwickelte sich auf Hawai’i und ist die Ausdrucksform des Aloha, der ursprünglichen Kultur und Lebenseinstellung des Volkes von Hawai’i. Einfache Schrittkombinationen und sinnliche Arm- und Handbewegungen lassen viel Raum für Harmonie und Lebensfreude. Es gibt zwei Arten von Hula, "auana" und "kahiko" - der traditionelle und der moderne Stil.

Es geht um die Liebe, das Leben, die Schönheit der Inseln, die grünen Berge, die bunten Regenbogen und kräftigen Wasserfälle, die duftenden Blüten und die Menschen. 
Ich könnte auf keine Art und Weise besser erklären, wie sich die Stimmung auf Hawaii für mich anfühlt, wie traumhaft die Morgen- und Abendstimmung sich zeigt, wie fein die Plumeria-Blüten duften und die Regenbogen leuchten...als mit diesem Tanz.

Wie ist der hawaiianische Tanz zu mir gekommen?
2010 reiste ich das erste mal nach Maui/Hawaii und wir besuchten das "Old Lahaina Luau", ein altes traditionelles hawaiianisches Fest. Es hat mich tief beeindruckt und ich war berührt von den gefühlvollen Tänzerinnen, Tänzern und dieser Stimmung, dass ich in der Schweiz Hula-Kurse besucht habe. Der Tanz hat mich nicht mehr losgelassen und ich geniesse in dieser Zeit, wenn ich tanze, meine Erinnerungen. Ich kann ein Stück mehr "Aloha" und "Yin" fühlen, weitergeben und zum Ausdruck bringen - deshalb der Name "little hawaii".

Es geht in meinen Kursen (Hula auana) nicht darum, perfekt zu tanzen, sondern ins Gefühl einzutauchen, seine Weiblichkeit und seine Träume wieder zuzulassen. Wie es auf den hawaiianischen Inseln nicht die Norm ist, sich Sorgen zu machen oder in Eile zu sein (Hang Loose), hilft der Hula, die Herausforderungen des Alltages mit mehr Leichtigkeit zu meistern.

Zögere nicht, tanze mit, geniesse die hawaiianische Musik 
und lass dich inspirieren!!


HULA Montagmorgen Stunde

Ich lade dich herzlich ein, diese Montagmorgen-Stunde in einer Probelektion zu
erleben und zu geniessen.
Vielleicht ist es auch für dich eine willkommene Auszeit und
ein harmonischer Wochenstart! Tauche ein in die hawaiianische Musik, das gemütliche Ambiente und in die Choreografie "das Leben geniessen", ganz nach dem Motto "Hang Loose"
was hilft, den Alltag mit mehr Leichtigkeit zu meistern.

Ab 2. Januar 2023
Keine Grundvoraussetzungen, Einstieg jederzeit möglich
Montag Morgen 9:15 bis 10:15 Uhr
Probelektion CHF 25.-
danach buchbar à 4 Lektionen / CHF 100.
Anmelden bei Martina 079 471 74 33
Standort aire flamenco
Zeughausareal Rapperswil-Jona


HULA WORKSHOP "DAS LEBEN GENIESSEN" - "EIN ERLEBNIS FÜR IHREN EVENT"

🌺 Grundinfos zum Hula, Bedeutung hawaiianischer Tanz und Aloha.
Es ist die Sprache des Herzens und der Herzschlag des hawaiianischen Volkes.
🌺 Du lernst die Choreografie «das Leben geniessen» kennen,
zu wunderschöner Musik getanzt. Jede Bewegung hat eine Bedeutung
und erzählt eine Geschichte.
🌺 Einblick in die hawaiiansche Philosophie/Aloha Spirit
🌺 Sari/Sarong, Armschmuck und Blüten zum Tragen
🌺 Hawaiianische Snackpause mit wohltuendem Getränk

Aktuelle Daten und Zeiten siehe Agenda oder Termin nach Vereinbarung.
Der Workshop ist buchbar für ab 2 Personen. Dauer 2,5 Stunden - CHF 130.- p.P.


Events wie Geburtstage / Polterabende / Privater Workshop / Ladies time
In deinen gewünschten Räumlichkeiten - Pauschal CHF 500.- plus Anfahrtsweg.


KUNDENFEEDBACKS